Mittwoch, 30. November 2011

13 Assassins

Photobucket

Hallo.
Wie ich in einem meiner vielen anderen Blogs ja schonmal erwähnt habe xD....bin ich in letzter Zeit eher nachtaktiv und arbeite an einer FF und an einer unabhängigen Story und das kann ich eben am besten Nachts hehe~
Allerdings bin ich natürlich nicht die ganze Nacht am schreiben xD Hältste ja im Kopp nich aus xX
Also gucke ich nebenbei irgendwelche random Filme~
So auch neulich wieder^^
Da ich ja den Schauspieler Takayuki Yamada(ich hab mal Takuyaki gelesen xD) ganz gut finde~ 
Also was das Schauspielern angeht!!! Ich gehe nicht nur nach dem Aussehen >< (obwohl er ja nich hässlich ist xD)
Hab ich mir mal seine Filmographie angeschaut (wie ich das eben immer so mache mit guten Schauspielern) und entdeckt, dass er ja tatsächlich bei 
"13 Assassins" (furchtbares Wort) mitgespielt hat xD
Da ich den Film eh mal gucken wollte, hab ich diese Gelegenheit gleich mal genutzt~

Hier der Trailer


Also ich muss sagen~
Wer japanische Filme kennt, der weiß, dass Japaner, speziell bei Samurai etc. Filmen Action anders definieren~
Nix hier mit BUMMBUMM und so~
Ich finde, die meisten japanischen Film haben etwas...ruhiges an sich und dieser auch^^
Dennoch sind die special effects gut gelungen♪
Gut finde ich auch, dass diese Samurai nicht, wie in so vielen chinesischen Filmen, mal eben mit einem Hops auf dem Dach landen XD und von Mauer zu Mauer schweben können *hust*

NEIN! Es ist schön realistisch dargestellt. Besonders der Endkampf hat mich vollkommen eingenommen!
Das Thema ist auch sehr gut umgesetzt....die Frau ohne Arme und Beine...mich schüttelts noch immer.

Außerdem basiert dieser Film auf einer wahren Begebenheit und macht ihn damit zu etwas echtem.
Zudem ist es ein Remake des gleichnamigen Filmes von Eiichi Kudô aus dem Jahr 1963

Meine Empfehlung:
Wer auf Samurai steht, sollte sich das angucken!
Wer viel Action will...sollte lieber auf die Amifilme zurück greifen >>

So und nun mal ein Beispiel, dass ich nicht nur aufs Aussehen bei japanischen Schauspielern achte xD

Takeshi Kitano
Wer kennt den Kerl?
Sogar die Unwissenden "Dummköpfe" aus Dtl dürften nach RTL2 nicht mehr ganz unwissend sein xD
Seine bekanntesten Filme, die man auch locker in Dtl. kennen könnte:
Hana-Bi
Battle Royale
Zatoichi - der blinde Samurai (schon wieder Samurai xD)
Kikujiros Sommer
Gohatto (auch ein Samuraifilm)
Wer jetzt noch immer die Stirn runzelt xD
Na? Takeshis Kitano(rechts)?
aus?
Takeshis....Castle?

Keine Kommentare: